Außer-Haus-Verkauf und Lieferservice sind in Zeiten der Corona-Beschränkungen zusätzliche Umsatzquellen für Restaurants und Catering-Dienstleister. Nur zum Verständnis: "To go" bedeutet in diesem Falle nicht das Brötchen auf die Hand für unterwegs. Es geht darum, Speisen, die sonst im Lokal verzehrt würden, zum Mitnehmen für zu Hause oder die Arbeitsstelle anzubieten. Um den Umsatz über den Außer-Haus-Verkauf anzukurbeln, haben wir ein Service-Paket für HoReCa-Kunden entwickelt. Neben Gläsern, Kunststoffverpackungen und Vorratsbehältern sind das vor allem auch individuell gestaltbare Etiketten schon ab kleinen Mengen.
Mit verpackten Speisen in Kombination mit individuellen Etiketten, sozusagen als persönliche Visitenkarte,.kann sich der einzelne Gastronom von anderen "To-go-Sellern" und Lieferservice-Angeboten abheben. Auf ein solches Etikett für den Außer-Haus-Verkauf könnten z.B. neben Logo, Adresse, Telefonnummer für die (nächste) Bestellung, auch ein Link oder QR-Code zur Speisekarte aufgedruckt werden. Auch ein Coupon- bzw. Gutschein ist denkbar. Hat man beispielsweise fünf oder zehn Etiketten gesammelt, bekommt man das elfte Gericht gratis, ein Getränk oder einen Nachtisch zusätzlich.
Das Table Z®-Angebot für den Außer-Haus-Verkauf ist nicht nur für Restaurants und Catering-Services interessant. Auch für Hofläden und Metzgereien ist die Lösung ideal, um To-go-Konzepte aufzuziehen. „Schon vor Corona ging der Trend in Richtung Außer-Haus-Verkauf“, so Ingo Thielen, früherer Marketingleiter der Dosen-Zentrale Züchner GmbH, zu der die Marke Table Z® gehört. „Durch den Lockdown ist der Außer-Haus-Verkauf nun zum notwendigen Geschäftsmodell für viele Betriebe geworden."
Table Z®-Kunden können Gläser und Kunststoffverpackungen inklusive passender Etiketten schon ab 50 Stück bestellen – ein optimales Angebot, um To-go-Konzepte zu starten. Wenn sich Ihr Geschäft mit dem Außer-Haus-Verkauf als lokales Vertriebskonzept etabliert hat, sind wir natürlich auch der richtige Partner für größere Abnahmemengen.
Auch nach dem Ende der Corona-Beschränkungen bieten To-go-Konzepte attraktive und ergänzende Absatzmöglichkeiten. Schon mit ein paar individuellen Etiketten und der richtigen lokalen Verkaufsstrategie eröffnen sich kurz- bis langfristig neue Möglichkeiten für einen Außer-Haus-Verkauf in einer ganz neuen Form – zum Beispiel für eine regionale Vermarktung.
Table Z® führt Silikondeckel der hauseigenen Marke Einkochwelt® und weiteres Zubehör von anderen Herstellern für WECK®-Gläser.
Waldemar Kaiser
Abteilungsleiter Vertriebsinnendienst und
Customer Service
Tel: +49 2103 9897-475
Kontakt per E-Mail